B-Jugend

Unsere B-Jugend spielt in der Saison 2008/09 mit dem SV Rötenberg eine Spielgemeinschaft.
Der Mannschaftsname lautet SG Rötenberg/Aichhalden

B-Jugend 0809 rot_klein
Trainer:Waldemar Roming
Joachim Scheerer
Oliver Scheerer
Info:
Die Spiele der Vorrunde finden in Aichhalden statt
B-Jugend gewinnt Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gegen SG Bösingen/Beffendorf mit 3:2 n.V
SG Rötenberg/Aichhalden – SG Bösingen/Beffendorf 3:2 n.V. (1:1,0:0)Sensationelle Leistung sichert Meisterschaft und Aufstieg !!!Die B-Jugend der SG Rötenberg/Aichhalden feiert duch einen knappen 3:2 Erfolg gegen die SG Bösingen/Beffendorf die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga. Dabei avancierten die beiden Brucker-Brüder und Lukas Kohler mit ihren Toren zu den Matchwinnern. Das Spiel begann und die meisten Aktionen spielten sich anfangs im Mittelfeld ab. Es war eine sehr intensive Begegnung mit vielen Zweikämpfen, in denen sich beide Teams nichts schenkten. Doch mit zunehmender Spieldauer erspielte sich die SG R/A ein leichtes optisches Übergewicht. Danach kam man auch zu den ersten Chancen durch die beiden Angreifer Christoph Marte und Lukas Kohler. Die Bösinger spielten aber auch immer wieder schnell nach vorne, sodass man in der Verteidigung immer aufmerksam sein musste. Doch die sichere Abwehr um Kapitän Timo Weigold ließ wenig bis gar nichts zu. Wenn was durcham, dann war Sebastian Penalver auf dem Posten. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die SG R/A die Schlagzahl und nun erspielte man sich auch weitere Chancen. In der 55.Minute erzielte dann Patrick Brucker die 1:0 Führung. Er verwertete einen super getretenen Eckball per Kopf. Doch als man noch feierte erzielten die Bösinger im direkten Gegenzug den Ausgleich. Über die linke Seite dribbelte sich ein Bösinger Angreifer durch und zog von der 16-Meterraumlinie ins Tor ab. Danach beruhigte siB-Meister2_15ch das Spiel wieder und die SG R/A hatte die besseren Chancen wieder in Führung zu gehen. Doch Marius Höni, Simon Scheerer und Christoph Marte scheiterten immer wieder am gut aufgelegten Bösinger Keeper. Nun ging das Spiel in die Verlängerung. Dort legte man dann richtig los. In der 85. Minute verwandelte der überragende C-Jugendspieler Nikolai Brucker einen direkten Eckball zur viel umjubelten Führung. Dabei machte der bis dahin so sichere Keeper eine äußerst unglückliche Figur. Nur 60 Sekunden später konnte die SG R/A dann auf das vorentscheidende 3:1 erhöhen. Christoph Marte spielte dabei alleine auf das Tor zulaufend uneigennützig quer zu Sturmpartner Lukas Kohler und der vollendete eiskalt. Nun warfen die Bösinger alles nach vorne, doch die Abwehr der SG R/A hielt den Druck stand. In der 94.Minute konnten die Bösinger dann auf 2:3 verkürzen, doch der Anschlusstreffer kam zu spät. Als der gute Schiedsrichter nach 102 Minute dann Apfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Es spielten: Sebastian Penalver  Matthias Gaulke, Timo Weigold, Stefan Marte  Jens Moosmann, Marius Höni  Kevin Götz, Simon Scheerer, Patrick Brucker  Christoph Marte, Lukas Kohler;
Einwechselspieler waren: Rick Bea,Kevin Schmid und Nikolai Brucker

Abschlusstabelle0809_k02
vergrösserte Ansicht >>>
Datum Heim Gast Ergebnis
14.09.08 SV Winzeln SG Rötenberg/Aichhalden 3:4
21.09.08 SG Rötenberg/Aichhalden SG Bösingen/Beffendorf 3:0
28.09.08 SG Rötenberg/Aichhalden FC Hardt 2:2
05.10.08 SG Horgen/Lackendorf SG Rötenberg/Aichhalden 1:4
12.10.08 SG Rötenberg/Aichhalden SG Seedorf/Dunningen 4:1
19.10.08 SV Waldmössingen SG Rötenberg/Aichhalden 0:2
26.10.08 SG Rötenberg/Aichhalden Spvgg Oberndorf 1:0
09.11.08 FV Kickers Lauterbach SG Rötenberg/Aichhalden 3.1
16.11.08 SG Rötenberg/Aichhalden SG Mariazell/Locherhof 1:0
22.03.09 SG Rötenberg/Aichhalden SV Winzeln 2:1
29.03.09 SG Bösingen/Beffendorf SG Rötenberg/Aichhalden 1:0
05.04.09 FC Hardt SG Rötenberg/Aichhalden 2:3
19.04.09 SG Rötenberg/Aichhalden SG Horgen/Lackendorf 6:0
26.04.09 SG Seedorf/Dunningen SG Rötenberg/Aichhalden 0:2
03.05.09 SG Rötenberg/Aichhalden SV Waldmössingen 4:2
10.05.09 Spvgg Oberndorf SG Rötenberg/Aichhalden 4:2
17.05.09 SG Rötenberg/Aichhalden FV Kickers Lauterbach 3:0
14.06.09 SG Mariazell/Locherhof SG Rötenberg/Aichhalden 1:4

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>